31
Dez
2010

Angst

Die Emotion Angst kann nicht durch Zuwendung verstärkt werden, da sie nicht willentlich und bewusst beeinflussbar ist.
Auch wenn wir Menschen noch so cool sind verhindert es nicht, dass Tiere Angst vor dem Geballer haben (was eine völlig normale Reaktion ist). Also kümmert euch um sie wenn sie Angst haben und macht es ihnen so angenehm wie möglich!

Streicheln/Massage setzt im Körper Hormone frei die unser Wohlbefinden fördern. Es macht also durchaus Sinn, seinen Hund zu streicheln, wenn er Angst hat.
Maja Ungeduld - 13. Jan, 12:56

Das finde ich echt interessant!
Unsere Hündin hat auch immer Angst und ich frage mich schon lange: was tue ich, wenn...
Bislang dachte ich immer, man könnte sowas verstärken durch Zuwendung. Hm.

Color of Snow (Gast) - 18. Jan, 09:40

Leider ist dies immer noch eine sehr verbreitete Meinung, welche jedoch wiederlegt werden kann.

Was tue ich wenn, ist rezeptartig und via dieses Mediums hier leider nicht zu beantworten.
Thisi (Gast) - 24. Jan, 11:02

Zuwendung bei Angst

Die Inhaberin dieser Webseite gibt Ihnen bestimmt Adressen von qualifizierten Hundetrainerinnen an, welche Ihnen das Thema "Angstverhalten bei unseren Hunden - was kann ich tun!" erklären und Möglichkeiten aufzeigen.
Ich kann Ihnen auch Annabelle, die Inhaberin dieser Webseite, wärmstens empfehelen!

Grüsse
ThisiLealTaro
logo


6. Woche
1. Geburtstag
1. Woche
2. Woche
3. Woche
4. Woche
5. Woche
7. Woche
8. Woche
9. Woche
Abgabe
Das Leben danach
Geburt
Trächtigkeit
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren